Schnabulieren, was die Natur einem bietet

Bärlauch-Zucchini-Chips mit Parmesan-Kräuter-Dip

Bärlauch-Zucchini-Chips mit Parmesan-Kräuter-Dip pinit Galerie anzeigen 8 photos

Bist du auf der Suche nach einem einfachen, aber dennoch köstlichen Snack, der dich mit seinem Geschmack und seiner Frische umhauen wird? Dann habe ich hier genau das Richtige für dich: Bärlauch-Zucchini-Chips mit Parmesan-Kräuter-Dip!

Dieses Rezept wird dich nicht nur mit seiner knusprigen Textur und dem herzhaften Geschmack der Zucchinischeiben begeistern, sondern auch mit dem unverwechselbaren Aroma des Bärlauchs, das diesen Snack zu etwas Besonderem macht. Und wenn du diesen Snack in den cremigen Parmesan-Kräuter-Dip eintauchst, wirst du eine perfekte Kombination aus salzig, würzig und erfrischend erleben.

Ich verspreche dir, dass diese Bärlauch-Zucchini-Chips mit Parmesan-Kräuter-Dip nicht nur deinen Gaumen verwöhnen werden, sondern auch dein Herz erwärmen werden. Also schnapp dir eine Schüssel und lass uns diesen köstlichen Snack zusammen genießen!

Bärlauch-Zucchini-Chips mit Parmesan-Kräuter-Dip

Schwierigkeit: Anfänger
Beste Saison: Frühling

Für dein Sammelkörbchen:

Cooking Mode Disabled

Zutaten für die Chips:

Zutaten für den Dip:

Zubereitung:

  1. Ofen auf 180 Grad Celsius vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

  2. Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden. Bärlauchblätter waschen und grob hacken.

  3. In einer Schüssel Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen. Zucchinischeiben und gehackten Bärlauch hinzufügen und gut vermengen.

  4. Die Zucchinischeiben auf das vorbereitete Backblech legen und im vorgeheizten Ofen 20-25 Minuten backen, bis sie goldbraun und knusprig sind.

  5. In der Zwischenzeit den Dip zubereiten: Den geriebenen Parmesan, saure Sahne, gehackte Kräuter, Knoblauch und Zitronensaft in einer Schüssel vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  6. Die Bärlauch-Zucchini-Chips aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Mit dem Parmesan-Kräuter-Dip servieren und genießen!

Schlagwörter: Bärlauch, Zucchini Chips
Gespeichert unter

Share it on your social network

Cookie Consent mit Real Cookie Banner