Schnabulieren, was die Natur einem bietet

Giersch-Rindfleisch-Nudelauflauf

Giersch-Rindfleisch-Nudelauflauf pinit

Wie wäre es mit einem leckeren Giersch-Rindfleisch-Nudelauflauf? Wenn du auf der Suche nach einem einfachen, aber köstlichen Rezept bist, dann habe ich hier genau das Richtige für dich. Dieser Auflauf kombiniert zartes Rindfleisch, al dente gekochte Nudeln und aromatischen Giersch, der eine erfrischende Note in das Gericht bringt. Mit einer cremigen Tomatensauce und knusprigem Käse überbacken, ist dieser Auflauf ein perfektes Abendessen für die ganze Familie oder auch für ein gemütliches Essen mit Freunden. Und das Beste daran? Es ist einfach zuzubereiten und benötigt nur wenige Zutaten. Also worauf wartest du noch? Lass uns gleich loslegen!

Giersch-Rindfleisch-Nudelauflauf

Schwierigkeit: Anfänger
Beste Saison: Frühling

Für dein Sammelkörbchen:

Cooking Mode Disabled

Zubereitung:

  1. Heize den Ofen auf 200°C vor und koche die Nudeln al dente, wie auf der Verpackung angegeben.

  2. Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne und brate das Rindfleisch bei hoher Hitze ca. 5 Minuten an, bis es braun ist. Nimm das Fleisch aus der Pfanne und stelle es beiseite.

  3. In derselben Pfanne dünstest du die Zwiebel und den Knoblauch bei mittlerer Hitze für ca. 3 Minuten an, bis sie weich sind. Füge dann den gehackten Giersch hinzu und brate ihn für weitere 2 Minuten an.

  4. Gib die gehackten Tomaten, das Tomatenmark und die Sahne hinzu und rühre alles gut um. Lasse die Sauce für ca. 5 Minuten köcheln, bis sie etwas eingedickt ist.

  5. Gib das gebratene Rindfleisch zur Sauce und würze alles mit Salz und Pfeffer nach Geschmack.

  6. Schichte die gekochten Nudeln und die Rindfleisch-Giersch-Sauce abwechselnd in eine Auflaufform. Bestreue jede Schicht mit geriebenem Käse.

  7. Backe den Auflauf im vorgeheizten Ofen für 20-25 Minuten, bis der Käse goldbraun und knusprig ist.

  8. Serviere den Giersch-Rindfleisch-Nudelauflauf heiß und genieße ihn!

Schlagwörter: Giersch, Rindfleisch-Nudelauflauf
Gespeichert unter

Share it on your social network

Cookie Consent mit Real Cookie Banner