Schnabulieren, was die Natur einem bietet

Kornelkirschen-Kartoffelpuffer mit herzhaftem Räucherlachs

Kross gebratene Kornelkirschen-Kartoffelpuffer mit herzhaftem Räucherlachs pinit Galerie anzeigen 2 photos

Heute habe ich ein köstliches Rezept für dich: kross gebratene Kornelkirschen-Kartoffelpuffer mit herzhaftem Räucherlachs. Diese herzhaften Puffer sind perfekt für ein leckeres Frühstück oder eine besondere Vorspeise. Die knusprige Textur der Kartoffelpuffer harmoniert wunderbar mit den saftigen Kornelkirschen und dem intensiven Geschmack des Räucherlachses. Zusammen ergeben sie eine unschlagbare Kombination, die deine Geschmacksknospen begeistern wird. Also lass uns gleich loslegen und dieses fantastische Gericht zubereiten. Bist du bereit? Dann folge einfach meiner Anleitung und lass uns gemeinsam diese kross gebratenen Kornelkirschen-Kartoffelpuffer mit herzhaftem Räucherlachs zaubern. Los geht’s!

Kornelkirschen-Kartoffelpuffer mit herzhaftem Räucherlachs

Schwierigkeit: Anfänger

Für dein Sammelkörbchen:

Cooking Mode Disabled

Zubereitung:

  1. Kartoffeln schälen und grob reiben. In einem Sieb gut abtropfen lassen und anschließend mit einem Küchentuch auspressen, um überschüssige Flüssigkeit zu entfernen.

  2. Die Kornelkirschen entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel fein hacken.

  3. In einer großen Schüssel die geriebenen Kartoffeln, Kornelkirschen, gehackte Zwiebel, Eier und Mehl vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen und gut mischen, bis alle Zutaten gleichmäßig verteilt sind.

  4. In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen. Jeweils einen Esslöffel Teig in die Pfanne geben und flach drücken, um kleine Puffer zu formen. Mehrere Puffer gleichzeitig braten, je nach Größe der Pfanne.

  5. Die Kartoffelpuffer von beiden Seiten goldbraun braten, bis sie knusprig sind. Anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen, um überschüssiges Öl zu entfernen.

  6. Den Räucherlachs in kleine Stücke oder Streifen schneiden.

  7. Die gebratenen Kartoffelpuffer auf einem Teller anrichten und mit Räucherlachs belegen. Mit frischem Dill garnieren.

  8. Die Kross gebratenen Kornelkirschen-Kartoffelpuffer mit herzhaftem Räucherlachs servieren und sofort genießen.

Equipment

Wir nehmen an verschiedenen Partner-Netzwerken teil (Affiliate). Wenn du diesem/n Link(s) folgst und einen Kauf tätigst, erhalten wir eine kleine Provision. Keine Sorge, dadurch wird dein Produkt nicht teurer. Mit einem Kauf unterstützt du uns in der Weiterentwicklung dieser Seite.

Anmerkung

Guten Appetit!

Schlagwörter: Kornelkische, Kartoffelpuffer, Räucherlachs
Gespeichert unter

Share it on your social network

Cookie Consent mit Real Cookie Banner